Außerordentliche Mitgliederversammlung am 27.03.12 :

Neuer geschäftsführender Vorstand gefunden!!!

Am Dienstag dieser Woche fand im Clubhaus des Tennisclub Blau Weiß Schwetzingen eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Grund: Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. Februar stand vom geschäftsführenden Vorstand die bisherige 1. Vorsitzende Julia von Conrady und Schatzmeister Stefan Reinert für eine Neuwahl aus beruflichen Gründen sowie Pressewart Walter Manske und Schriftführerin Christine Schwab nicht mehr zur Verfügung. Martin Sterkel, bisher 2. Vorsitzender und damit Teil des geschäftsführenden Vorstands, wollte zunächst die Entwicklung abwarten. Mit Ausnahme des geschäftsführenden Vorstands und der Position „Schriftführer“ wurden alle übrigen Vorstandsposten per Wahl besetzt.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war gut vorbereitet und verlief ausgesprochen harmonisch. Einstimmig und ohne Enthaltungen wählten die Mitglieder den geschäftsführenden Vorstand mit Manfred Hausen als 1. Vorsitzenden, Elke Shenoy als 2. Vorsitzende sowie Martin Sterkel als Schatzmeister. Auch die Wahl restlichen vakanten Vorstandspositionen verlief einstimmig. Neben dem geschäftsführenden Vorstand sind gewählt: Sportwart Stefan Back, Jugendwarte Elke Ackermann und Rosi Kinzer, Breitensport Ingrid Pisczor, Schriftführerin Julia Sterkel, Pressewartin Martina Prüfer sowie die Beiräte Anne-Marie Ludwig, Thomas Prüfer und Frauke Arnold. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Haushaltsplan 2012 ebenfalls einstimmig angenommen wurde.

Der neue Vorstand findet geordnete Verhältnisse vor. Die Mitgliederentwicklung ist positiv: 370 Mitglieder zählte der Club per 31.12.2011, davon 180 Jugendliche. Grund für die große Anzahl von „Nachwuchs-Cracks“ ist die ausgezeichnete Jugendarbeit, ein Schwerpunkt in den Aktivitäten des Clubs. Notwendige Baumaßnahmen wurden vom bisherigen Vorstand ohne Aufnahme eines neuen Darlehens durchgeführt. Wirtschaftlich steht der Club auf einem gesunden Fundament. Gesellschaftlich lebt der Club ein intensives Leben. Und so freuen sich die Mitglieder schon auf den 14. April, wo mit der Platzeröffnung die neue Tennis-Saison eingeläutet wird.





Der neue Vorstand des TC Blau Weiß Schwetzingen