Hier finden Sie uns:

 

Tennisclub BW Schwetzingen

Platzanlage:

Odenwaldring 2

68723 Schwetzingen

 

Postadresse:

Postfach 1905

68709 Schwetzingen

 

Gaststätte Mamma Rosa 

06202-4535

Öffnungszeiten:

12.00 - 14.00 Uhr und

17.00 - 20.30 Uhr,

dienstags geschlossen.

info@mamma-rosa-schwetzingen.de

Willkommen beim TC BW Schwetzingen!
Willkommen beim TC BW Schwetzingen!

 

Der Förderverein der Schwetzinger Tennisjugend

Jugendarbeit - Zukunft gestalten!

 

Der Vorstand des Vereins zur Förderung der Schwetzinger Tennisjugend e.V. stellt sich vor: hintere Reihe: Caroline Marquet (2. Vorsitzende), Ina Abbe (Protokollführerin), Nakisa Heim (Beirätin), Claudia Bellm (Schatzmeisterin), vordere Reihe: Isabell Hau

Die Jugend ist das Kapital eines jeden Sportvereins.
So auch beim Tennisclub Blau-Weiß Schwetzingen, der sich der Förderung der Jugendarbeit intensiv auf breiter Basis angenommen hat.

Der „Verein zur Förderung der Schwetzinger Tennisjugend e.V.“ spielt hierbei eine zentrale und gewichtige Rolle.
Als eigenständiger Verein am 14.11.2000 von 13 engagierten Tennisförderern gegründet, haben wir mittlerweile über 70 Mitglieder und unterstützen die Jugendarbeit beim Tennisclub Blau-Weiß in ideeller, materieller und finanzieller Weise.

 

 

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein

 

Weitere Informationen: Isabell Haug 0170 2883084 und foerderverein@tennis-schwetzingen.de

 

Offizielle Übergabe der neuen Ballwand

 

Seit Ende August ist unser Tennisclub um eine Attraktion reicher ! Die neue Ballwand steht endlich und wurde am 22. September im Beisein von Regionalleiterin Lena Büchner von der Sparkasse Heidelberg offiziell eröffnet. 
Nach zwei Jahren Planung freuen wir uns als Förderverein der Schwetzinger Tennisjugend e.V. besonders für unsere Kinder und Jugendlichen im Club. Jetzt kann auch ohne Partner trainiert oder sich eingespielt werden. Finanziert wurde die Ballwand durch Spenden der Sparkasse Heidelberg und unseres Fördervereines. Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Unterstützer und Mitglieder !
Vielen Dank auch hier an den Hauptverein für die Umsetzung !
 
gez. Isabell Haug (1. Vorsitzende) und Caroline Marquet (2. Vorsitzende)

 

Ausflug Förderverein: mit viel Speed auf der Kartbahn unterwegs

 

Am 12. Oktober starteten wir mit über 20 Kids zur Kartbahn nach Landau. Alle waren auf die Kartbahn gespannt und man tauschte sich bereits im Bus aus, wer schon mal Kart fahren war. Pünktlich erreichten wir unser Ziel und hatten eine Einweisung zum Fahren auf der Kartbahn. Dann konnte in zwei Gruppen abwechselnd gefahren werden. Während man in der ersten Runde erst einmal die Karts austestete, war in der 2. Runde der Mut zu mehr Speed vorhanden. Kuchen, Brezel und Getränke wurden vom Förderverein gestellt und waren dann auch bald verspeist. Wir hätten gerne noch eine 3. Runde gesponsert, doch der Bus wartete bereits um 11:45 Uhr zur Abfahrt. Vielen Dank an unsere Begleiterinnen: Caroline Marquet,  Ina Abbe, Claudia Bellm und Isabell Haug.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub BW Schwetzingen