TC Blau-Weiß Schwetzingen

Aktuelles

Terminkalender

Platzbuchung

Tennisball

Clubheft

Jahresmagazin 2024

Viel Freude beim Online-Schmökern!

 

Mit vielen Helfern war die Herbstaktion sehr erfolgreich

Abräumen der Clubanlage zum Ende der Saison

Im Frühling die Anlage auf die Saison vorbereiten, im Herbst für den Winter vorbereiten, das sind die Termine, die sich wie Ostern und Weihnachten jedes Jahr wiederholen. Das Besondere in diesem Jahr war die überraschend große Anzahl von Helferinnen und Helfern, die sich am Samstagmorgen, ausgestattet mit Handschuhen und Gartengeräten, auf der Anlage einfanden. Nach kurzer Rücksprache hatten die helfenden Hände ihre Aufgaben erhalten und gingen schnell zu Werk. Die größte Herausforderung war die Beseitigung der Massen von Blättern, die rund um die Plätze von den Bäumen herabgefallen waren.

Doch mit den vielen helfenden Händen war auch dies zu meistern. Mehr als 30 Säcke wurden befüllt, verschlossen und für die Abholung bereitgestellt. Weitere Arbeiten waren das Abhängen der Blenden sowie das Verstauen der Bänke, wobei so mancher „Rostbefall“ erkannt wurde und die Bänke dem Sperrmüll zugeführt wurden.

Auch die Endreinigung des Spielplatzes war eine Herausforderung, denn der dort gelagerte Mulch war mittlerweile durchnässt und dementsprechend schwer. Aber auch das wurde geschafft. Jetzt wird überlegt, wie der Spielplatz für den nächsten Sommer aufgerüstet wird mit Schaukel und einem Wipptier, damit die Kinder dort wieder Spaß haben.

Nach rund 3 Stunden waren die Arbeiten weitgehend erledigt und die Erwachsenen und Jugendlichen freuten sich auf die frisch gebackenen Pizzen, die Claudio und Meggie bereithielten.

Fazit der Aktion: Wenn viele Hände helfen, ist die Arbeit schnell und effizient erledigt.

 

Zurück