Nikolausfeier beim Tennisclub
Ein gelungener Start in die Weihnachtszeit
Am 4. Dezember 2024 fand im Tennisclub eine zauberhafte Nikolausfeier statt, die bei allen Beteiligten für strahlende Gesichter sorgte. Fast 30 Kinder versammelten sich im Clubrestaurant Mamma Rosa, wo der Nachmittag unter dem Motto „Weihnachtsbasteln und Plätzchen verzieren“ stand. Der Raum war festlich dekoriert und verbreitete eine gemütliche, vorweihnachtliche Atmosphäre.
Zunächst waren die kleinen Gäste ganz in ihr Bastelvergnügen vertieft. Mit Begeisterung stellten sie Schneekugeln aus verschiedenen Materialien zusammen und verzierten Plätzchen, die später noch genüsslich verzehrt werden sollten. Die Kinder zeigten dabei viel Kreativität und sorgten für eine bunte Vielfalt an selbst gestalteten Kunstwerken.
Nach dem Basteln und Dekorieren ging es mit einem Weihnachtslieder-Singen weiter. Die Kinder stimmten in fröhliche Nikolaus-Melodien ein und füllten den Raum mit festlichen Klängen. Es war ein Moment des gemeinsamen Feierns und Vorfreuens auf die bevorstehenden Feiertage.
Der Höhepunkt der Feier war jedoch der Besuch des Nikolauses. Pünktlich, wie es sich gehört, betrat er den Raum und wurde mit großem Jubel empfangen. In seinem Sack hatte er für jedes Kind ein Geschenk dabei, das er mit einem Lächeln überreichte.