TC Blau-Weiß Schwetzingen

Aktuelles

Terminkalender

Platzbuchung

Tennisball

Clubheft

Jahresmagazin 2022

Viel Freude beim Online-Schmökern!

 

Saisoneröffnung der Erwachsenen mit Schleifchenturnier

Am Ende lachten nicht nur die Spieler, sondern auch die Sonne

Der Jugendspieltag am Samstag und der Sportflohmarkt mussten am Samstag abgesagt werden wegen Dauerregen; am Sonntag sah es ähnlich aus, doch am Vormittag konnten die Kinder und Jugendlichen den offiziellen Auftakt nachholen und am Nachmittag gesellten sich die Erwachsenen dazu, um endlich wieder im Freien aufzuschlagen. Nach der Begrüßung in ein gutes, verletzungsfreies Sportjahr durch die Vorsitzende Janine Breyer, hatte Sportwart Henning Hoffschulz bereits die Spielpaarungen zugelost, die dann auf 5 Spielfeldern gegeneinander antraten. Von Runde zu Runde stiegen nicht nur die sportlichen Leistungen der Teilnehmenden, sondern auch die Temperaturen, so dass am Ende auch die Sonne noch lachte. Nach sechs Spielrunden wurde das Schleifchenturnier beendet und die Gewinner erhielten kleine Anerkennungspreise. Bei den Damen lagen gleich auf Tina Jung, Christine Schwab und Tessa Höfer, siegreich bei den Männern waren Matthias Mack, Oliver Mayer und Stefan Baumbach.

Dem Aufruf haltbare Nahrungsmittel und Hygieneartikel für den Tafelladen zu spenden, kamen viele Mitglieder und auch Nichtmitglieder nach. Am vergangenen Dienstag konnte die stellvertretende Vorsitzende Antje Hoffschulz vier große Kartons bei „Appel & Ei“ abliefern, wo die Spenden von den Mitarbeitenden mit großer Freude angenommen wurden.

 

Zurück