TC Blau-Weiß Schwetzingen

Aktuelles

Terminkalender

Platzbuchung

Tennisball

Clubheft

Jahresmagazin 2023

Viel Freude beim Online-Schmökern!

 

Clubmitglieder treffen sich im Winter zum Feiern

Premiere vom Wintergrillen begeisterte die Teilnehmer

Die Zeit vom Saisonabschluss bis zum Neustart im Frühling ist für die große Tennisfamilie doch recht lang über die langen Wintermonate. Deshalb brachte Beirätin Tina Jung den Vorschlag ein, sich im Januar zum Wintergrillen auf der Anlage zu treffen. Das Vorhaben schlug auf fruchtbaren Boden und innerhalb kurzer Zeit wurde alles Notwendige für einen richtigen Winterabend besorgt.

Die äußeren Bedingungen waren hervorragend, eisige Temperaturen begrüßten die rund 50 Personen im Odenwaldring, die sich entsprechend der Kälte mit Mütze und dicken Jacken ausgestattet hatten. Brennende Feuerschalen, ein heißer Glühwein, für die zahlreichen Kinder gab es warmen Apfelsaft, und eine frisch gegrillte Wurst, zubereitet von den beiden Grillmeister Olli Mayer und Andy Jung, wärmten die Besucher von innen auf. Die Attraktion für die Kids war das Stockbrotgrillen über loderndem Feuer. Außerdem gab es frische Crêpes, die von Patrick Jung zubereitet wurden. Schön war, dass alle gemeinsam im Vorfeld angepackt hatten und die große Wiese mit bunten Kerzen, Lichterketten und den Feuerschalen ausgestattet hatten. Bei angeregten Gesprächen standen die Gäste beieinander und waren sich einig darüber, dass das Wintergrillen im Veranstaltungskalender einen festen Platz bekommen sollte. Von den Kids gab es viel Lob: “Das ist die geilste Veranstaltung im Club“. Dieses Lob spornt an, auch im nächsten Jahr wieder ein Wintergrillen anzubieten.

In den nächsten Wochen werden die Plätze für die neue Spielzeit vorbereitet, die Mannschaftsmeldungen wurden an den Verband gemeldet. Bleibt zu hoffen, dass es wieder eine so schöne, erfolgreiche Saison gibt, wie im letzten Jahr.[nbsp]

Zurück